Was ist eine Wirtschaftsschule?

An der bayerischen Wirtschaftsschule werden seit Generationen kaufmännische Nachwuchskräfte ausgebildet. Als berufliche Schule vermittelt sie den Jugendlichen eine gute Allgemeinbildung, eine solide berufliche Grundbildung und gleichzeitig den mittleren Schulabschluss.

Im Kooperationsmodell wird ein Teil des allgemeinbildenden Unterrichts von Lehrkräften der Mittelschule erteilt. Der restliche allgemeinbildende und der kaufmännische Unterricht, einschließlich eines Englischunterrichts mit wirtschaftlicher Ausrichtung, von Wirtschaftsschul- bzw. Berufsschullehrern. Die Staatliche Wirtschaftsschule Greding gehört als berufliche Schule zur Staatlichen Berufsschule Eichstätt. Der Unterricht findet im Gebäude der Mittelschule Greding statt.

Die Wirtschaftsschule Greding ist eine staatliche Schule und erhebt daher kein Schulgeld.